Was lange währt………
Der erste IRONMAN 70.3 in Graz konnte nun doch vom Mai 2020 – verschoben auf Mai 2021, wieder verschoben und dann tatsächlich am 15.08.2021 ausgetragen werden. Eigentlich hatte mich schon der Mut verlassen und auch ein wenig die Motivation (Reinhold stellt das Rennrad überhaupt ins Eck und fährt lieber mit dem Motorrad……), aber angemeldet ist halt angemeldet. Das musste ich meinem Mann auch immer wieder sagen.
Also, auf ging‘s. Der Renntag startete unausgeschlafen, aber mit viel Vorfreude auf das Kommende. Am Start merkte man dann den CORONA-Unterschied. Es fehlte an Stimmung.Ich ging um 8:32Uhr ins Wasser. Der See bat dank des rollenden Starts viel Platz zum Schwimmen.
Was am Schwarzl-See an Geräuschkulisse fehlte, wurde von den Ortsansässigen an der Radstrecke wettgemacht. Maximale Anfeuerungen - so ist’s gut. Allerdings ganz ohne Trillerpfeifen und Tröten. Es wurde auf getönte Glasflaschen mit blauem Etikett zurückgegriffen.
Es läuft……
In Graz angekommen erschlug einen dann fast die Hitze der Innenstatt. Dank der bestens ausgestatteten Labestationen waren die hohen Temperaturen „fast“ kein Problem. Reinhold wartete schon im Ziel auf mich und die Kinder konnten den Stolz auf ihre Eltern kaum verbergen.
Glückwünsche auch an alle Vereinskollegen/innen, die am Start waren.Danke für’s Anfeuern.