Zur Navigation | Zum Inhalt

Am Sonntag, 22.5.2011 ging es zum 5 mal in St. Pölten um den 70.3 - Titel. Dank der Jubiläumsausgabe dieses wirklich perfekt organisierten Rennens gab es diesmal wieder einmal brauchbare Ironman-Rucksäcke. Es gab auch eine umgestaltete Event-Arena und damit verbunden auch eine neue Wechselzone. Auch gab es viel Hitze und eine etwas längere Laufstrecke (vermutlich 22 km).

Bei der fünften Ausgabe des Ironman 70.3 St. Pölten gingen 2073 Athleten an den Start, davon 81 Staffeln.
Gewonnen hat heuer wieder - wie im Vorjahr - Filip Ospaly (3:55 - und damit ca. 10 Minutan langsamer als im Vorjahr), Platz 2 ging an Michi Weiss (3:56) und Paul Amey (3:57). Bei den Damen gewann Karin Thürig (4:20) vor Erika Cosmor (4:24) und Yvonne Van Vlerken (4:27).

Von uns waren am Start:
Allen voran Marita Ledinski. Sie debütiert bei der Hitzeschlacht auf der Halbdistanz mit 6:29 und belegt damit Platz 33 (AK W-25). Wolfi Miutz beendet das Rennen mit 5:27 - unterstützt von Bianca. Norbert Plasch kommt im Synchronlauf mit Mr. Two Pi ins Ziel und hat 5:26 auf der Uhr stehen.

Marita, Norbert, D.d.V.n.g.u.Tk., Wolfi

Marita, Norbert, D.d.V.n.g.u.Tk., Wolfi; man beachte die Synchron-Laufschuhe

Pit Sellner feiert sein erstes DNS in der AK M-40. Das Mittagessen vom Vortag war vermutlich nicht ganz sauber. In der Nacht zum Rennen ließ er sich die Speißekarte nochmals in umgekehrter Reihefolge durch den Kopf gehen. Von diesem tollen Essen waren vermutlich auch unsere anderen Teilnehmer etwas blockiert. Norbert und Martin berichten von einer Nahrungsaufnahmeverweigerung des Magens auf der Laufstrecke, Marita ebenfalls. Daher: meidet den Gasthof-Pension "Zur Kartause" in Aggsbach in der Wachau, wenn man da überhaupt bedient wird, dann wird es gefährlich .....

Auf der Rennstrecke mit dabei folgende VIP: Sandra Amon (feiert auch ihr erstes DNS zufolge Radsturtz vor 5 Wochen), Markus Ressler (M-Pro, jetzt mit kurzen Haaren) und somit nach Adam Rieße und Angaben des Veranstalters exakt noch weitere 19.997 Zuseher;

weiterer Fotos ...

------------------------------

cdd qu 200mm

Das Team des CDD 2017 bedankt sich für Eure Teilnahme!

Hier geht es zu den Ergebnissen.

logo dua 2017


Hier geht es zu den Bildern vom CDD 2017:
- Elite und Jugend
- Kinderrennen

- Hobby und Staffeln
- Siegerehrungen


 christophorus apotheke web

red bull logo

Steirerbalm 4c